Der Vorstand              Die Club-Entstehung              Spaß & Glaube               Club-Getränk

 

Die Club-Entstehung!

Es geschah Mitte 2001, als zwei VW-Fahrer beschlossen, man könnte ja mal einen Club gründen. Diese zwei waren Kai G. (jetzt 1. Vorsitzender) und Maik R. (ehemaliger 2. Vorsitzender). 

Man fragte weitere VW-Audi Begeisterte, ob diese auch Interesse haben und siehe da, es waren immerhin vier an der Zahl. An den Autos wurden erst mal schon sichtbar Aufkleber angebracht. Danach passierte eine ganze Zeit überhaupt nichts, außer fachsimpeln und Bier trinken.  

Aber dann, am 29.06.2002 starteten wir einen erneuten Versuch und oh Wunder es hat auch wirklich hingehauen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon neun Leute. So entstand also unser Club beim 1. Vorsitzenden im Wintergarten.

Es wurden gleich erst mal die wichtigsten Regeln festgelegt. Vier Monate später zählten wir schon 21 Leute. Der Zuwachs ist groß und es geht weiter ...

Wie bei den meisten Dingen auf dieser Welt, hatten wir dann doch irgendwann unseren ersten Schwierigkeiten. Viele Leute wollten dazu gehören. Wir kratzten zwischendurch schon an einer Mitgliederzahl von 30 Leuten.

Einige von diesen Leuten weilen immer noch bei uns, ein anderer Teil meinte es dann doch nicht ganz so ernst mit dem Clubleben und hat sich ziemlich schnell wieder verabschiedet.

Es ging eigentlich immer sehr lustig von statten. Im Juni 2003 haben wir dann tatsächlich (trotz vieler Vorurteile und Beschuldigungen) unser 1 jährigen Bestehen gehabt.